Raiffeisenbank Wildschönau erhielt vom Land Tirol die Urkunde „Tiroler Traditionsunternehmen“
Das Land Tirol holt verdiente Tiroler Unternehmen vor den Vorhang. LH Günther Platter und Wirtschaftslandesrätin Patrizia Zoller-Frischauf verliehen kürzlich erstmals die Urkunde „Tiroler Traditionsbetrieb“ als Zeichen der Wertschätzung an 34 Unternehmen. Gemeinsam bringen die ausgezeichneten Firmen über zwei Jahrtausende unternehmerisches Wirken auf die Bühne.
Zu den ausgezeichneten Betrieben gehört auch die Raiffeisenbank Wildschönau. Gründungsdatum der Raiffeisenkasse war der 25. Jänner 1894. Das Bankinstitut steht somit seit über 120 Jahren der Bevölkerung, der heimischen Wirtschaft und allen Gästen als Ansprechpartner und Nahversorger für alle Geldangelegenheiten zur Verfügung.
Die Bank ist gleichzeitig ein nicht wegzudenkender Bestandteil der regionalen Infrastruktur und hat seit ihrer Gründung die Entwicklung des Tales entscheidend mitgeprägt. Gleichzeitig ist sie ein bedeutender Arbeitgeber und verlässlicher Förderer von sozialen Einrichtungen, Vereinen, Kultur und Sport.
Die ausgezeichneten Betriebe sind seit mindestens 30 Jahren aktiv und feiern ein rundes Jubiläum. Weitere Grundlagen für die Zuerkennung der Ehrung sind der Standort Tirol und die Arbeitgeberrolle.
Im Bild von links Landesrätin Patrizia Zoller-Frischauf, Geschäftsleiter Andreas Breitenlechner, Obmann Peter Riedmann, Obmann-Stv. Kajetan Stadler, Geschäftsleiter Markus Holzer (alle RB Wildschönau) sowie Landeshauptmann Günther Platter.
Foto: Land Tirol/Die Fotografen