Ein schönes und sehr stimmungsvolles Kirchenkonzert in Oberau
Wenn die BMK Mühltal etwas organisiert, dann gründlich. So auch das gestrige Advents-Konzert in der bis auf den letzten Platz gefüllten Oberauer Pfarrkirche. Walter Stadler als Kapellmeister sowie Herbert Naschberger als Obmann haben wieder einmal alle Register gezogen, mehr als ein Jahr dafür gearbeitet und für einen schönen und auch besinnlichen Abend gesorgt.
Das „Ewige Lied“ stand auf dem Programm, als Mitwirkende waren rund 90 Akteure aus Mühltal, Thierbach und der NMS Wildschönau im Einsatz.
Die musikalische Palette spannte sich von Volksmusik, Weisen, Chormusik, Moderne bis hin zur Hochklassik. Als Solisten standen Simon Seisl an der Trompete und Isabella Berger an der Klarinette im Mittelpunkt, wobei letztere als Solistin in Mozarts „Adagio“ eine perfekte Leistung bot.
Pfarrer Josef Aichriedler als Hausherr unmittelbar nach dem Konzert: “ Eine sehr schöne Stunde“, und dürfte damit wohl für viele gesprochen haben.
Den Musikern und allen daran Beteiligten darf man zu dieser gelungenen Veranstaltung gratulieren.
Die Mühltaler verstehen es immer wieder mit neuen Ideen zu begeistern, und letztendlich wird man daran gemessen. Das hat die BMK Mühltal schon des öfteren sehr eindrucksvoll unter Beweis gestellt.
Im Filmbeitrag sind völlig unkommentiert, einige Highlights aus dem gestrigen Konzert zu bewundern.
Obmann Herbert Naschberger bedankte sich bei allen Beteiligten für diesen schönen Konzertabend.
Dass die Wildschönauer/innen ein musikalisches Volk sind wurde mit diesem Adventkonzert eindrucksvoll bewiesen. Meine herzliche Gratulation. Das war einfach schön und besinnlich.
Werner Hohlrieder
Kitzbühel