Großartiges Wildschönauer Talfest 2014
Das war perfekt! Ein Wildschönauer Talfest wie aus dem Bilderbuch, Kaiserwetter und viele tausend Gäste, dies waren Garant für ein Mega-Fest im Schatzbergdorf Auffach! Landeshauptmann Günther Platter war begeistert, nicht nur von der Größe dieses Talfestes sondern auch von den Menschen in der Wildschönau: “ Die Wildschönau ist sicher eines der schönsten Täler Tirols mit fröhlichen Menschen, das gefällt mir hier ganz besonders“.
Die BMK Auffach hat wirklich alle Register gezogen, um ein grandioses Talfest zu organisieren. Markus Niedermühlbichler als Verantwortlicher des Festzuges hat ganz Arbeit geleistet: Skischulleiter Sepp Schellhorn dazu: „Einfach gewaltig dieses Fest, ob wir dies im kommenden Jahr in Niederau noch toppen können, wäre ich mir nicht ganz sicher“.
Alleine 13 prächtigste Festwägen wurden mitgeführt, einer schöner wie der andere. All hinter diesem steckt eine Menge Arbeit, die bereits vor Wochen begonnen hat. Die musikalischen Grüße überbrachten die BMK Wolfsberg im Schwarzautal, die BMK Angerberg-Mariastein, und die vier heimischen Musikkapellen Niederau, Oberau, Mühltal und Auffach.
Obmann Konrad Hörbiger als oberster Chef-Organisator kann stolz sein auf die Leistung seiner gesamten Musikkapelle Auffach, der heutige Festzug war der Lohn für die harte Arbeit der letzten Wochen.
Mit einem Großkonzert aller Musikkapellen ging das Talfest 2014 zu Ende.
Hier der Filmbericht vom Talfest 2014.
Wildschönauer Talfest 2014 from Toni Silberberger on Vimeo.
Die BMK Auffach als großartige Gastgeber
Der Wildschönauer Drache
Die Auswanderer nach Dreizehnlinden
Landeshauptmann Günther Platter als Musikant mit der Musikkapelle Wolfsberg im Einsatz
Ein toller Festwagen: Hubert Salcher’s Holzmuseum
Landeshauptmann Günther Platter (2.v.l.) unmitten von Festbesuchern, darunter auch BMG Rainer Silberberger und seine Vize-BGM Christine Eberl (4. + 5.- v.l.)
Schneidige Musikanten: Die BMK Angerberg-Mariastein
Hans Hörbiger mit seinem „internationalen Publikum“….
Schön: Birgits Kräutergarten
Auch Theresa und Matea – die jungen Zaungäste hatten viel Spaß mit dem tollen Festzug
Ich möchte mich im Namen der BMK Auffache bei allen freiwilligen Helfern bedanken. Danke allen Mitwirkenden beim Festumzug, Ohne Euch hätte ich so ein Projekt nicht durchführen können . Noch mals ein herzliches „Vergelt`s Gott“ an Alle!
Danke auch für die netten Kommentare!
Gruß Markus
Seit 1972 komme ich nun schon aus dem Ruhrgebiet in die Wildschönau.nach Auffach. Höhepunkt im Jahr ist immer das Talfest. Inzwischen fahre ich sogar auf den Festwagen mit. Heuer war das Fest wieder richtig super. Ein Lob an die BMK Auffach und alle, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Ich freue mich schon auf das nächste!
Sehr geehrter Herr Silberberger!
Im Auftrag von Herrn Landeshauptmann darf ich mich recht herzlich für Ihr Mail mit den
Bericht und den super Fotos bedanken.
Es ist sehr schön zu sehen, dass so großes Interesse besteht.
Mit freundlichen Grüßen
Maria Brunner
Büro Landeshauptmann Günther Platter
Eduard-Wallnöfer-Platz 3
6020 Innsbruck
Tel: +43 512 508 2003
Fax: +43 512 508 742005
maria.brunner@tirol.gv.at
http://www.tirol.gv.at/regierung
Hallo Toni !
Seit 43 Jahren bin ich Mitglied bei der BMK Auffach und habe mir am Sonntag das ERSTE MAL die Zeit genommen bei unserer Talfestveranstaltung in Auffach den Festumzug anzusehen ! Sonst ist man ja bemüht für das Wohlwollen der Gäste zu sorgen ! Möchte dir danken und gratulieren für den schönen Bericht und die Aufnahmen ! Habe richtig wässrige Augen bekommen und bin stolz auf all meine Musikkameraden und möchte auch auf diesem Weg nochmal dem Obm Könnä, dem Markus Nmb. für die Hauptarbeit gratulieren !
Super war`s, trotz dem Schlechtwetter beim Abbauen !
Gruss Robert Weißbacher
Toni gratuliere zum Bericht vom Talfest,echt bärig,
Gruß Liacht SEPPÖ
Gratulation zum gelungenen Festumzug mit großartigen Festwägen!
Bei solchen Bildern bin ich erst recht stolz ein Wildschönauer zu sein. Ich bin nur gespannt was sich die Niederauer für das nächste Talfest alles einfallen lassen. Da muss natürlich eine ordentliche Portion Gehirnschmalz her um die Innertaler da noch zu übertreffen.Aber ich verspreche wenn mir einige tolle Ideen kommen, dann werde ich sie natürlich dem Sepp Schellhorn zukommen lassen.
Schöne Grüße aus Kitzbühel
Werner Hohlrieder
Der Landeshauptmann hat Recht: Die Wildschönauer sind einmalig freundlich!