Diplom-Sommelier: Stefan hat sich einen Traum erfüllt!
Das Hotel Silberberger in Oberau, einer der Vorzeige-Betriebe des Hochtales, hat nun einen eigenen Diplom-Sommelier. Und dieser kommt aus der Familie des Hauses. Stefan Silberberger, der jüngste Sproß der Gastwirtefamilie Silberberger, hat nach einer 2 monatigen – sehr gestrengen Ausbildung die Schulung zum Diplom-Sommelier bestanden. Darüber freuen sich natürlich seine Eltern Adele und Hartmann, sowie seine Brüder Andreas und Herbert, die allesamt im elterlichen Betrieb arbeiten.
Weinkenner wissen: Das gute – richtige – Glas Wein ist der Schlüssel zum gastronomischen Erfolg. Ansprechende Weinkarten, die edle heimische Tropfen ebenso anbieten wie Schätze aus Übersee, sind heute ein Muss – denn die Gäste sind anspruchsvoller geworden. Im diesem Lehrgang zum Diplom-Sommelier erlernt man die sensorischen Fähigkeiten und das Wissen, um diese Ansprüche zu erfüllen.
Diplom-Sommeliers verfügen über eine perfekte Ausbildung, dazu werden auch hohe Maßstäbe in der Ausbildung von Diplom-Sommelìèren und Sommeliers angelegt. Schließlich sollen die Weinexperten für die nationale und internationale Gastronomie gewappnet sein.Besonderes Augenmerk legt man auf eine perfekte Weinpräsentation auf Deutsch und Englisch, Verkostungstechnik, Wein International (wie z.B. Frankreich, Italien, Neue Welt), Gourmetkunde, Genussworkshop, Kommunikation und Persönlichkeitstraining.
Die Top-Seminare bedeuten engagierte Arbeit, konzentriertes Lernen und intensives Verkostungstraining – denn Geschmack ist erlernbar. Fachwissen über Weine Europas und der Neuen Welt werden lebendig vermittelt. Lehrinhalte wie Kommunikation und Persönlichkeitstraining verschaffen den Diplom-Sommelieren persönliche Kompetenzen.
Das Hotel Silberberger freut sich über einen gut gefüllten Weinkeller, der von Stefan ab sofort perfekt verwaltet und bestens angeboten wird.
Freut sich über eine perfekte gastronomische Ausbildung: Stefan Silberberger, der Diplom-Sommelier.
Kommentare sind deaktiviert.