Mord in Schneeleiten (Thierbach)
Thierbach, das höchstgelegene Dorf im Hochtal Wildschönau, wird immer mehr zu einem „Klein-Hollywood“. Die Filmfirmen haben dieses idylische Dorf am Fuße des Gratlspitz schon längst für sich entdeckt. Deshalb ist man im 200-Seelen Dorf auch gar nicht mehr aufgeregt, sagt Karin Moser die „Sollerer-Wirtin“, die sich um alles kümmern muss.
Ob Catering, Utensilien für das Set, Fragen oder Auskünfte – Karin steht für alles parat. Und auch die Schauspieler sind vom kleinen Dorf Thierbach begeistert. Im neuen Mordfall von „SOKO KITZ“, den die beiden Kommisare Karin Kofler (Julia Cencig) und Major Lukas Roither( Jakob Seeböck) zu lösen haben, geht es um ein mysteriöse Geschichte die aber letztendlich aufgeklärt wird.
Tatkräftig unterstützt werden die beiden Kommisare von Hannes Kofler (Heinz Marecek) und Gräfin von Schönberg (Andrea L’Arronge) und natürlich von Oberinspektor Kroisleitner ( Ferry Ölinger). Die Rolle des Bürgermeister spielt der Zillertaler Ludwig Dornauer. Noch bis Freitag wird in Thierbach gedreht.
Und auch den vielen Komparsen macht das „mit dabei sein“ sichtlich viel Spaß, wenngleich die Drehtage oft sehr lang sind. Dafür darf man in einer der erfolgreichsten TV-Krimiserien mitspielen.
Am Set in „Schneeleiten“ (Thierbach v.l.: Julia Cencig, Jakob Seeböck, Ludwig Dornauer und Ferry Ölinger
Sind seit 14 Jahren mit von der Partie: Heinz Marecek und Andrea L’Arronge (rechts). Wirtin Karin freut sich über den prominenten Besuch
Ob Chefinspekor „Kroisleiner“ (Ferry Ölinger) diesen beiden (dubiosen) Herren wohl trauen darf??
Wirtin Karin Moser ist für alles zuständig. Das gefällt auch Kommisar Lukas Roither (Jakob Seeböck)
Die neue Kommisarin Julia Cencig und Regisseur Martin Kinkl
Ob dieser Segen vom „Pfarrer von Schneeleiten“ für den Zillertaler Hans Geisler noch hilft?????
Regisseur Martin Kinkl schaut noch mal ins Drehbuch ob ja alles nach Plan läuft….