Sepp Schellhorn: Skischulleiter aus Leidenschaft – ein Porträt
Sepp Schellhorn aus Niederau ist ein gradliniger Typ mit Ecken und Kanten. Schon immer hatte er ein Ziel vor Augen, auch sein Ehrgeiz ist bekannt und auch geschätzt.
An das aufhören denkt der Sepp noch nicht: “ Es wird die Zeit kommen, aber im Moment fühle ich mich fit und bin gut drauf“, sagt der Skischulleiter. Er war noch einer aus der alten Schule des Prof. Kruckenhauser – des ungekrönten Skipapstes vom Arlberg, sehr gestreng aber korrekt. „Ich war damals der Kursbeste“ sagte Sepp heute voller Stolz. Dies hat ihm Prof. Kruckenhauser ganz persönlich mitgeteilt und habe ihn riesig gefreut.
Viele Jahre hat der Sepp Schellhorn auch als oberster Touristiker zum Wohle des Tales gearbeitet, eine Periode sogar als Obmann. In seiner Zeit wurde die Verbindung zwischen Oberau und Niederau geschaffen, der heutige „Franziskusweg“. In einem sehr persönlichen Gespräch hat Sepp Schellhorn sein Leben als Skilehrer und Touristiker ein wenig offen gelegt, und vergaß dabei auch nicht seine Zeit als erfolgreicher Skirennläufer….
Hier das Interview mit Sepp Schellhorn:
sepp from Toni Silberberger on Vimeo.