Eröffnung der Arztpraxis und Start in eine neue Zukunft der ärztlichen Versorgung im Hochtal – GR Dr. Richard Lanner „Ein sehr positiver Tag für die Wildschönau“

„Ich hoffe es entwickelt sich so weiter, dann werden wir gut aufgestellt – trotz dieser dramatischen medizinischen Situation auch bei den Spitalsärzten, gut gerüstet in die Zukunft gehen“, so GR Dr. Richard Lanner am gestrigen Eröffnungsabend der Arztpraxis in Oberau, die nun ab sofort mit einem Kassenvertrag ausgestattet ist.

Es war am 7. Mai 2014 als in der Sporthalle der HS-Oberau rund 400 Menschen einem hochkarätigen besetztem Podium gegenüber saß und darüber diskutierten, wie es nun mit der ärztlichen Versorgung im Tal weiter gehen soll.

Seit gestern ist dies Geschichte, mehr als 3 Jahre des Wartens sind vorbei. Jetzt geht die medizinische Versorgung im Tal wieder einen geordneten Weg. Dr. Ingo Soraruf betreut ab sofort auch Kasse-Patienten, so wie man dies von jeher schon kannte. Vorbei ist die doch etwas komplizierte Abrechnung über Gemeinde, und bereits am 1.Dezember wird sich in Auffach mit Dr. Georg Reinisch ein weiterer Kassenarzt  um das Patientenwohl kümmern.

Ab dem 1.Quartal 2017 soll die Kassenstelle in Oberau zwischen Dr. Ingo Soraruf und Dr. Robert Mair geteilt werden.

Zur gestrigen Eröffnung kamen viele Ärzte von auswärts, und man hatte das Gefühl, als sei man auch außerhalb des Tales froh, das es nun zu dieser Lösung gekommen ist. Viele Wildschönauer sind in den Jahren zu Ärzten in die Nachbargemeinden gewechselt, jetzt hofft man das das Angebot im Tal auch gut angenommen wird.

Dr. Robert Mair und Dr. Ingo Soraruf sind jedenfalls froh, diese Kassenstelle antreten zu können, um dadurch den Heimischen wie auch den Gästen eine beste medizinische Rundumversorgung bieten zu können.

p1050651-1

Die „Nachbarin“ DI Andrea Weisskopf – Direktorin der Neuen Mittelschule kam als eine der ersten Gratulanten: Dr. Ingo Soraruf (links), Dr. Robert Mair freuten sich über den Antrittsbesuch.

p1050667

Lydia Klingler, Dr. Richard Lanner und BGM Hannes Eder

p1050669

Ärzte im Hochtal zu Gast: v.l.: Dr. Hannes Lukasser OA der Radiologie, Univ.Prof.Dr. Walter Mayr – Facharzt f. Chirurgie, Dr. Richard Lanner, Doris Steiner – Pflegedienstleitung Altenwohnheim, Dr.Gerhard Kienpointner – Facharzt f. Innere Medizin.

p1050662

Mit dabei: Andrea Weisskopf, Martin und Irma Erharter vom Hotel Tirolerhof und SPAR Kaufmann Walter Stadler.

p1050659

Immer für einen guten Scherz zu haben: Dr. Florian Stöckl (links) ein ehemaliger Wildschönauer – heute ein weitum bekannter Arzt in Wörgl, mit Otto Astl und Gattin Gabi – Chef des Altenwohnheim Wildschönau.

p1050656

Dr. Ingo Soraruf  und seine Familie

p1050673

Dr. Robert Mair (links) mit Freunden…

p1050670

Die „Hausherrin“ Claudia Kruckenhauser kam in Begleitung von Mister „Turbo“ Conrad Gruber.

 

Eine Antwort
  1. Rainer Silberberger

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie als Verfasser haften für sämtliche von Ihnen veröffentlichte Beiträge selbst und können dafür auch gerichtlich zur Verantwortung gezogen werden. Beachten Sie daher bitte, dass auch die freie Meinungsäußerung im Internet den Schranken des geltenden Rechts, insbesondere des Strafgesetzbuches (Üble Nachrede, Ehrenbeleidigung etc.) und des Verbotsgesetzes, unterliegt. Die Redaktion behält sich vor, Beiträge zu löschen, strafrechtlich relevante Tatbestände gegebenenfalls den zuständigen Behörden zur Kenntnis zu bringen. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten, ebenso Chatiquette und Netiquette! Neue Kommentare müssen erst vom Administrator freigegeben werden!