Thomas Gruber ist zum drittenmal in Folge der “Krautingerbrenner” des Jahres

Sein Name ist unter den “Krautingerbrenner” des Tales bekannt, ebenso sein Schnaps: Thomas Gruber vom “Tiefenthal-Hof” in Oberau wurde zum dritten mal in Folge “”Krautingerbrenner des Jahres”. Vorangegangen war eine Jurysitzung im Bergbauernmuseum, bei dieser eine hochkarätige Jury den Siegerschnaps kürte.

Kammerdirektor Ferdinand Grüner von der LK Tirol überbrachte die Botschaft im Gasthaus “Weissbacher” in Auffach, und konnte dort dem Sieger die verdiente Trophäe überreichen.

Unter den Mitgliedern der Jury auch Traktoren-Fabrikant Hermann Lindner und der Österr. Wirtschaftsdelegierte in Frankfurt am Main, Michael Love. Und letzterer zeigte sich überaus positiv überrascht von diesem “Wildschönauer Kultschnaps”. Am 8. November werden TVB Obmann Michael Unger und Kameramann Toni Silberberger dem Frankfurter Oberbürgermeister Peter Feldmann im Rahmen der feierlichen Übergabe des Christbaumes der heuer aus der Region “Skijuwel Alpbachtal-Wildschönau” kommt, eine Flasche mit dem Siegerschnaps vom “Tiefenthalerbauer” überreichen. Spätestens dann wird man auch rund um den Frankfurter “Römer” den “Krautinger” kennen lernen.

Michaela Hausberger als Kulturbeauftragte der Gemeinde Wildschönau, hat gemeinsam mit Norbert Moser eine bestens organisierte Veranstaltung auf die Beine gestellt. Heuer erstmals in der Jury saß auch Alt-BGM Rainer Silberberger, der gemeinsam mit Johanna Marksteiner und NR Hermann Gahr den richtigen Schnaps auswählte.

Hier der Film vom “Krautingerfest’l”:

p1050402

So schauen Sieger aus: vl.: Vize-BGM Norbert Moser, GR Michaela Hausberger,Thomas Gruber und Kammerdirektor Ferdinand Grüner

p1050386

Saßen in der Jury: Miriam Bogner, Johanna Marksteiner und Alt-BGM Rainer Silberberger

p1050393

Günther und Anja Helmchen – die CDU Politikerin ist nur knapp bei der Wahl zur Oberbürgermeisterin von Gießen gescheitert. Beide sind Stammgäste und Freunde des “Krautinger”.

p1050411

Der hohe Bauernrat: v.l.: Hans Gwiggner, Thomas Gruber, NR Hermann Gahr und Direktor Ferdinand Grüner

p1050404

Auch der TVB gratuliert dem Sieger: Michael Unger mit Gattin und Thomas Gruber (links)

p1050398

Der Owarauer Untergrund….

p1050387

Zwei bekannte Persönlichkeiten: v.l.: Mag Michael Love- Wirtschaftsdelegierter in Frankfurt und Unternehmer Hermann Lindner (Traktoren)

p1050383

Prost Frau Wirtin….

p1050414_2

...jedes fesche Wildschönauer Mädel präsentiert gerne den “Krautinger” – das Kultgetränk aus dem Hochtal….

 

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie als Verfasser haften für sämtliche von Ihnen veröffentlichte Beiträge selbst und können dafür auch gerichtlich zur Verantwortung gezogen werden. Beachten Sie daher bitte, dass auch die freie Meinungsäußerung im Internet den Schranken des geltenden Rechts, insbesondere des Strafgesetzbuches (Üble Nachrede, Ehrenbeleidigung etc.) und des Verbotsgesetzes, unterliegt. Die Redaktion behält sich vor, Beiträge zu löschen, strafrechtlich relevante Tatbestände gegebenenfalls den zuständigen Behörden zur Kenntnis zu bringen. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten, ebenso Chatiquette und Netiquette! Neue Kommentare müssen erst vom Administrator freigegeben werden!