Auftakt zur “Wildschönauer Krautingerwoche” im Museum z’ Bach

Am Sonntag erfolgte der Auftakt zur Wildschönauer Krautingerwoche 2016! Die BMK Oberau und die Sturmlöder umrahmten die Eröffnungsfeier, von der Gemeinde waren Vize BGM Norbert Moser, GR MA Michaela Hausberger, GR Achim Riedmann und GR Thomas Breitenlechner vertreten, seitens des Tourismusverbandes waren Obmann Michael Unger und GF Thomas Lerch mit von der Partie. BGM Hannes Eder lies sich entschuldigen, er wurde gestern zum 4. male Vater eines gesunden Buben.

Und natürlich floss auch der “Krautinger” an allen Ecken und Enden, während in der Küche die Schmalznudeln von Franzi, Anna und Berta in der Pfanne bruzelten.

Neben den Schmalznudelköchinnen sorgten die Jungbauern und die Bäuerinnen für die Verpflegung der Besucher des Kirchtags.

Auf dem “Tenn” war die Alpbacher Familienmusik “Bletzacher” im musikalischen Einsatz, dazu verriet Josef Bletzacher sen. das insgesamt 17 !!!! Bletzacher in den Reihen der BMK Alpbach stehen, er der Vater, seine 6 Söhne und 10 Enkelkinder – das dürfte Österreichweit wohl einzigartig sein.

Am Samstag folgt der Höhepunkt der diesjährigen “Krautingerwoche” 2016. Nach der Prämierung im Museum folgt der “Krautingerball” im Auffacher Gasthaus Weissbacher, dort wird dann der Sieger der eingereichten “Krautingerschnäpse” bekannt gegeben.

p1050256

Die “Krautinger-Experten” vor Ort: v.l. FL Johanna Marksteiner, Vize-BGM Norbert Moser, GR MA Michaela Hausberger, TVB Obmann Michael Unger und GR Achim Riedmann

p1050236

“Krautinger-Dream-Team” – Michaela, Norbert und Thomas

p1050240

Die “Krautingerbauern” im Einsatz, Josef, der “Oberbichlingbauer” konnte sich über einen guten Absatz erfreuen…

p1050234

…auch Radiomoderatorin Lilly Staudigl (links) war mit einer Freundin dabei. Lilly moderiert am Samstag live aus dem Hotel Wastlhof von der diesjährigen “Krautingerwoche”

p1050255

Unsere “Neo-Wildschönauerin ” Johanna Marksteiner schätzt ein Gläschen des Edeltropfen aus dem Hochtal…

p1050251

Auch die “Sturmlöder” unterhielten sich bestens….

p1050253

Die feschen Mädels aus dem Hochtal hatten ihren Spass…….

p1050248

…während die Musikanten über den “Krautinger” fachsimpelten….

p1050242

Die “Bletzacher” aus Alpbach mit “Chef” Josef sen. unterhielten mit bester Volksmusik

p1050237

…in der Küche waren Gerda, Franzi und Anna im Einsatz…

p1050258

Die beiden Zwillingsschwestern aus “Old – England” sind schon Stammgäste der “Krautingerwoche”

20161002_213054

Dieter, mit seiner Lebensgefährtin schmeckt der “Krautinger”…..

20161002_215953

…ebenso Nobert und Gabi Glintschert aus der Ecke Nürnberg….

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie als Verfasser haften für sämtliche von Ihnen veröffentlichte Beiträge selbst und können dafür auch gerichtlich zur Verantwortung gezogen werden. Beachten Sie daher bitte, dass auch die freie Meinungsäußerung im Internet den Schranken des geltenden Rechts, insbesondere des Strafgesetzbuches (Üble Nachrede, Ehrenbeleidigung etc.) und des Verbotsgesetzes, unterliegt. Die Redaktion behält sich vor, Beiträge zu löschen, strafrechtlich relevante Tatbestände gegebenenfalls den zuständigen Behörden zur Kenntnis zu bringen. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten, ebenso Chatiquette und Netiquette! Neue Kommentare müssen erst vom Administrator freigegeben werden!