Großartige Auszeichnung für Reini Klingler vom Gasthaus Kundler Klamm – der Spitzenkoch wurde zum Aufsteiger des Jahres gekürt

Mit einem solch rasanten Weg nach oben hat Reini Klingler, der Spitzenkoch vom Gasthaus Kundler Klamm wohl nicht gerechnet! Am Dienstag Abend wurde Reini Klingler bei einem Festakt im Gasthaus “Quelle” in Erl vom Österr. Wirtshausführer zum “Aufsteiger 2016” gekürt.

Rund 1200 handverlesene Restaurant in Österreich, Adria, Friaul, Istrien, Slowenien und Südtirol kommen in den “Wirtshausführer”, der seit nunmehr 18 Jahren das marktbestimmende Medium der Branche ist.

Das “Motto, geht’s dem Wirtshaus gut, geht’s uns allen gut”, darf sprichwörtlich genommen werden. Landeshauptmann Günther Platter als Ehrengast lobte die heimische Gastronomie und vor allem auch die Verarbeitung heimischer Produkte.

Natürlich war auch das Wirtesterben in so manchen Regionen ein Thema, doch es gibt auch Neueinsteiger die sich mit vollem Elan der Herausforderung stellen, und so den Weiterbestand so mancher Betriebe sichern.

Der Wildschönauer Reini Klingler und seine Frau Sandra verstehen ihr Handwerk in Perfektion. Bereits in der Wildschönau erkochte sich Klingler eine begehrte Haube, und nun führt er diesen Weg im Gasthaus “Kundler Klamm” mit großem Erfolg weiter.

Maestro Gustav Kuhn, der ebenso wie Josef Margreiter unter den vielen Gästen weilte, gratulierte dem jungen Wildschönauer Wirtsehepaar zu dieser tollen Auszeichnung, und versprach demnächst das Gasthaus “Kundler Klamm” zu besuchen. Unter den Gratulanten auch Starkoch Simon Taxacher und seine Sandra Kobald.

Sandra und Reini Klingler sind über diese hohe Auszeichnung natürlich sehr stolz, und freuten sich auch über Bojan Brbre, ihrem Nachfolger in der “Essbar” in Oberau. Er wird gemeinsam mit seiner Gattin Martina das neue Restaurant in Oberau betreiben.

Wirt des Jahres wurde das Gasthaus “Quelle” in Erl, Winzer des Jahres wurde Toni Hartl aus dem Burgenland, Weinmensch des Jahres Dompfarrer Toni Faber

Dem Reini Klingler und seinem gesamten Team herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Auszeichnung!

p1040574

Die ersten Gratulanten:v.l.: Tirol-Werber Josef Margreiter, Reini und Sandra Klingler und Landeshauptmann Günther Platter

p1040561

Große Tiroler Gastronomie mit Landeshauptmann Günther Platter (3.v.l.)

p1040549-1

Stolz auf die Klingler’s: Tirol’s oberster Werbe-Chef Josef Margreiter

p1040540-1

Gratulation vom großen Maestro Gustav Kuhn, dem Chefdirigenten und Macher der Tiroler Festspiele.

p1040552

Martina und Bojan Brbre folgen Reini Klingler in der Oberauer “Essbar” nach….

p1040564

Der Kochstar des Abends: Simon Taxacher mit seiner Sandra aus Kirchberg

p1040585

Der Wirt des Jahres kommt aus Erl in Tirol: Alex Struth (3.v.r) und seine Gattin Gaby vom Gasthaus “Quelle” mit Josef Margreiter (links)  von der Tirol Werbung und LH Günther Platter

 

 

 

Weiterempfehlen:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie als Verfasser haften für sämtliche von Ihnen veröffentlichte Beiträge selbst und können dafür auch gerichtlich zur Verantwortung gezogen werden. Beachten Sie daher bitte, dass auch die freie Meinungsäußerung im Internet den Schranken des geltenden Rechts, insbesondere des Strafgesetzbuches (Üble Nachrede, Ehrenbeleidigung etc.) und des Verbotsgesetzes, unterliegt. Die Redaktion behält sich vor, Beiträge zu löschen, strafrechtlich relevante Tatbestände gegebenenfalls den zuständigen Behörden zur Kenntnis zu bringen. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten, ebenso Chatiquette und Netiquette! Neue Kommentare müssen erst vom Administrator freigegeben werden!