Diamantene und Goldene Hochzeiter feierten….

Wenn es einen guten Grund zum Feiern gibt, ist es die diamantene Hochzeit. Ehepaare, die so lange zusammen sind, haben es verdient, ein bischen gefeiert zu werden. 60 Jahre Ehe sind sehr lang, und dieser Hochzeitstag kommt schon deshalb nicht so oft vor, weil das Alter des Paares oder einer der beiden Eheleute leider nicht immer erreicht werden kann. Es ist ein seltenes Ereignis, wenn ein lang verheiratetes Ehepaar seine diamantene Hochzeit feiert.

Heute war es wieder einmal soweit: BH Dr. Christoph Platzgummer und BGM Hannes Eder durften gleich zweimal das Ehrengeschenk des Landes für die „Diamantenen“ , und fünf mal für die „Goldene Hochzeit“ auspacken. Das seltene Fest der Diamantenen Hochzeit feiern die ehemaligen Wirtsleute von der „Schatzbergalm“ Margreth und Johann Klingler, sowie Elisabeth und Johann Unterberger vom „Angerhäusl“ in Oberau.

Dazu passt wohl folgendes Gedicht: „Sechzig Jahre lang zu zweit, ein ganzen Leben Seit‘ an Seit‘. Höhen waren und auch Tiefen und manchmal gar die Tränen liefen. Aber alles ging vorbei – zusammen hielten diese zwei.“

Aber auch „Goldene Hochzeiter“ waren heute beim „Dorferwirt“ mit dabei: Annemarie und Ludwig Stadler vom „Bögler“ in Mühltal, Aloisia und Matthias Gruber vom „Klinglerhof“ in Thierbach, Gertraud und Josef Haas „Schwarzenau“ in Auffach, Anna und Johann Mühlegger vom „Eßbaum“ in Oberau und Maria und Johann Unterberger aus Auffach (beide konnten krankheitsbedingt nicht an der Feier teilnehmen) .

Mit netten Grussworten und Dank seitens des Landes bedankte sich BH Dr. Christoph Platzgummer, BGM Hannes Eder sagte Danke im Namen der Gemeinde Wildschönau.

Bei einer gemütlichen Feierstunde wurde beim „Dorferwirt“ noch einmal ein bischen über die vielen gemeinsamen Ehejahre geplaudert, von schönen Stunden aber auch von jenen, die nicht immer so lustig waren.

Alles Gute den Jubelpaaren und viel Gesundheit weiterhin!

P1030660

Netter Nachmittag beim „Dorferwirt“: v.l.: BH Dr. Christoph Platzgummer, Anna und Hans Mühlegger, Josef und Traudi Haas,

Johann und Gretl Klingler, Johann und Elisabeth Unterberger, Ludwig und Annemarie Stadler, Hoisei und Loisi Gruber und BGM Hannes Eder.

 

Eine Antwort
  1. Lisa Mühlegger

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie als Verfasser haften für sämtliche von Ihnen veröffentlichte Beiträge selbst und können dafür auch gerichtlich zur Verantwortung gezogen werden. Beachten Sie daher bitte, dass auch die freie Meinungsäußerung im Internet den Schranken des geltenden Rechts, insbesondere des Strafgesetzbuches (Üble Nachrede, Ehrenbeleidigung etc.) und des Verbotsgesetzes, unterliegt. Die Redaktion behält sich vor, Beiträge zu löschen, strafrechtlich relevante Tatbestände gegebenenfalls den zuständigen Behörden zur Kenntnis zu bringen. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten, ebenso Chatiquette und Netiquette! Neue Kommentare müssen erst vom Administrator freigegeben werden!