Auf nach Rio: Die “Klingler-Buam” aus der Wildschönau starten zum 3.male bei Olympischen Spielen

Zu ihrem größten musikalischen Abenteuer starten Heute  Montag die Gebrüder Hubert & Toni Klingler aus Niederau. Während der Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro werden 5 Tiroler an der Copacapana im “Austria-Haus” für feinste Töne aus der Alpenrepublik sorgen.

Toni und Hubert Klingler, Lukas Riemer,Max Hechenblaikner und Michael Lerchster werden in diesen 3 Wochen unter dem Namen “Tyrol Music Project” für rund 50.000 Gäste aufspielen und das Land Österreich bestens vertreten.

Ihr musikalischer Mix war es wohl, dies ÖCC Chef Karl Stoss und Projektleiter Florian Gosch veranlasst haben, die “Klingler’s” erneut zu Olympia einzuladen.

“In den letzten Monaten war es echt hart” meint Hubert Klingler. “Es gab Proben wie noch nie um für alle musikalischen Sonderwünsche der Sponsoren gerüstet zu sein”, so Klingler weiter.

Rund 600 kg Gepäck mit Musikinstrumenten wurden diese Woche vom Logistikzentrum in Wien mit dem gesamten Olympiagepäck nach Rio verfrachtet, und alles ist im Clubhaus des FC Botafoga FR an der Copa angekommen.

Und noch etwas ist im Gepäck der Wildschönauer-Buam: Eine Flasche “Krautinger” aus dem Hochtal, ohne diesem geht man nicht auf Weltreise.

Das die beiden Wildschönauer nun bereits zum 3.male bei Olympia dabei sein dürfen, ist eine riesengroße Ehre, sagt Toni Klingler.

“Nach Salt Lake City, Sotschi nun Rio – einfach ein Wahnsinn, den zu diesem größten Sportevent der Welt wollen viele Musikgruppen” sagt Hubert Klingler voller Stolz.

Und das diese beiden aus dem Hochtal Wildschönau kommen, darauf dürfen nicht nur die beiden Musiker, sondern das ganze Tal mächtig Stolz sein.

Lieber Hubert und lieber Toni, alles Gute für Rio und Toi…Toi…Toi…

Für Wildschönau TV gab es vor dem Abflug nach Rio noch ein Interview:

P1030637

Wichtig für die Copacapana: “Wildschönauer Krautinger” hilft auch gegen das “Zikavirus”, scherzen die beiden…

P1030644

Die Gebrüder Klingler – Toni und Hubert – ein Herz und eine Seele…

P1030649

Eine neue CD und die Auszeichnung von Sotschi: Die Klingler-Buam können auf ihre unvergleichliche Karriere mächtig Stolz sein….

P1030638

Auf nach Rio de Janeiro, zwei Instrumente nimmt man als “Handgepäck” mit, vielleicht gibt es bereits während des langen Flug über den großen Teich ein kleines musikalisches Ständchen der Klingler’s

 

Weiterempfehlen:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie als Verfasser haften für sämtliche von Ihnen veröffentlichte Beiträge selbst und können dafür auch gerichtlich zur Verantwortung gezogen werden. Beachten Sie daher bitte, dass auch die freie Meinungsäußerung im Internet den Schranken des geltenden Rechts, insbesondere des Strafgesetzbuches (Üble Nachrede, Ehrenbeleidigung etc.) und des Verbotsgesetzes, unterliegt. Die Redaktion behält sich vor, Beiträge zu löschen, strafrechtlich relevante Tatbestände gegebenenfalls den zuständigen Behörden zur Kenntnis zu bringen. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten, ebenso Chatiquette und Netiquette! Neue Kommentare müssen erst vom Administrator freigegeben werden!