Wandertag der ÖVP-Frauen in der Wildschönau – ein netter Tag im Hochtal

Der heutige Wandertag der ÖVP-Frauen im Hochtal Wildschönau war ein durchaus netter Erfolg. LA Dr. Bettina Ellinger hat sich als perfekte Organisatorin bewiesen, und für alle ein schönes ,abwechslungsreiches Rahmenprogramm erstellt.

Ein Teil besuchte das 1. Tiroler Holzmuseum, wo Hausherr Hubert Salcher sein einmaliges Refugium vorstellte, eine zweite Runde wanderte gemütlich auf dem Rundweg am “Schönanger”, die ganz sportlichen unter den Damen zog es auf die “Breitegg-Spitze”, wo LA Ellinger als fachkundige Bergführerin mit von der Partie war.

Und natürlich durfte ein Besuch beim bekanntesten Tiroler Almkäser – Johann Schönauer auf der “Schönangeralm” nicht fehlen. Der “Alm-Käsekaiser” erklärte den interessierten Ladys die Herstellung von hochwertigen Bergkäse, dazu gab es Kostproben von allen möglichen Sorten die auf der Alm produziert werden.

Zum großen Finale traf man sich bei Fredi & Maria auf der “Schönangeralm” ein, und lies sich dort mit feinem aus Küche & Keller verwöhnen. Unter den Gästen auch BGM Hannes Eder, LA Alois Margreiter, NR Elisabeth Pfurtscheller, GR Barbara Trapl, GR Michael Hausberger und GR Christine Eberl. Ursprünglich wollte auch LH Günther Platter an der Wanderung teilnehmen, er musste allerdings zu einer großen Beerdigung.

Den musikalischen Aufputz gestaltete die “Tanzl-Musig” der Neuen Mittelschule Wildschönau unter der Leitung von FL Johanna Marksteiner.

Zu diskutieren gab es vieles, am wenigsten aber über die bevorstehende Präsidenten-Neuwahl im Herbst, das Thema geht wohl allen irgendwie auf die Nerven.

Es war auf alle Fälle ein überaus netter und gelungener Wandertag in der Wildschönau. Für viele war es übrigens der erste Besuch im Tal, und weil es so schön war kommt man gerne wieder einmal zurück, so der Tenor der wanderfreudigen ÖVP-Frauen.

P1030132

Gute Laune auf der “Schönangeralm”: v,l.: GR Christine Eberl, BGM Hannes Eder, GR Michaela Hausberger und LA Dr. Bettina Ellinger

P1030129

Johann Schönauer in seinem Elemement: v.l.. NA Elisabeth Pfurtscheller, Vize-BGM Barbara Trapl, Johann Schönauer und Bettina Ellinger

P1030115

Die beiden “Alminger” Toni & Tomä mit Annemarie Margreiter (Gattin von BGM Alois Margreiter)

P1030124

Tomä hat gut lachen! Er hat wieder einige Nummern mehr in seinem Telefonarchiv – von wem verriet uns der rührige Alminger nicht….

IMG-20160702-WA0009

Auf dem “Breitegg”

P1030112

Lustig war’s, GR Christine Eberl (Mitte) mit Ladys auf der Schönangeralm

P1030135

Die Tanzl-Musig der NMMS Wildschönau spielte auf…

P1030123

Der “überraschte” Käser: “Nirgends hat man Ruhe vor den Fotografen”, hier mit LA Kathrin Kaltenhauser……..

 

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie als Verfasser haften für sämtliche von Ihnen veröffentlichte Beiträge selbst und können dafür auch gerichtlich zur Verantwortung gezogen werden. Beachten Sie daher bitte, dass auch die freie Meinungsäußerung im Internet den Schranken des geltenden Rechts, insbesondere des Strafgesetzbuches (Üble Nachrede, Ehrenbeleidigung etc.) und des Verbotsgesetzes, unterliegt. Die Redaktion behält sich vor, Beiträge zu löschen, strafrechtlich relevante Tatbestände gegebenenfalls den zuständigen Behörden zur Kenntnis zu bringen. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten, ebenso Chatiquette und Netiquette! Neue Kommentare müssen erst vom Administrator freigegeben werden!