„Streifzüge durch die Wildschönau“ – ein neues Buch von Prof. Dr. Josef Riedmann

Seit dem Jahr 2003 erschienen in regelmäßigen Abständen im „Wildschönauer Gemeindeblatt“ Berichte des Oberauer Historikers Prof. Dr. Josef Riedmann.

Dr.Riedmann beendete im vorigen Jahr aufgrund schon lange aufgeschobener wissenschaftlicher Forschungen seine Dokumentationen für die Gemeindezeitung.

Nachdem von vielen Seiten der Wunsch nach einer Zusammenfassung dieser Berichte in Buchform geäußert wurde, konnte nun kürzlich durch Gemeindechronist Peter Weißbacher das erste gedruckte Exemplar an Bgm. Rainer Silberberger und „Seppö“ Riedmann übergeben werden.

Das Buch enthält 179 Seiten, und ist in vier Themenbereiche unterteilt. Insgesamt hat Dr. Riedmann 48 Beiträge für das Wildschönauer Gemeindeblatt verfasst.

Der Preis für das Buch beträgt 45.-€ und ist im Gemeindeamt Wildschönau erhältlich.

DSC01077

v.l.: Bgm Rainer Silberberger, Prof.Dr. Josef Riedmann, Gemeindechronist Peter Weißbacher