Bergmesse mit Dekan Franz Auer auf der 1964 Meter hohen Joel-Spitze

Bei traumhaften Winterwetter wurde heute die schon traditionelle Bergmesse auf der 1964 Meter hohen Joel-Spitze gefeiert.

Dekan Franz Auer konnte dazu über 100 Bergfreunde aus Nah und Fern begrüßen, und so wie es üblich ist, wurde der Gottesdienst auch von Bläsern musikalisch umrahmt.

Dass unserem verehrten Herrn Dekan die Hostien “ausgingen”, wird ihm der Herr gnädigst verzeihen, beim nächsten mal werden sicher wieder genug im Rucksack sein.

Dafür gab es nach der Messe als Agape für jeden einen guten Schluck Wein, für so manchen Skitourengeher sicher eine gute Alternative zu den fehlenden Hostien.

IMG-20160206-WA0001

Dekan Franz Auer zelebrierte heute die Bergmesse auf der Joelspitze

IMG-20160206-WA0006

Ein traumhafter Wintertag. Im Hintergrund der Lämpersberg und der Große Beil

IMG-20160206-WA0002

Eine gute Idee: Als Agape gab es einen Schluck guten Wein…

IMG-20160206-WA0005

….das fand auch unser Herr Dekan Franz Auer als eine gute Idee….

Alle Fotos: Ing. Toni Seefried