“SERVUS GUTE KÜCHE” – Starjournalist Achim Schneyder im Hochtal unterwegs

Das wird wieder ein medialer “Kracher”! Der Wiener Top-Journalist Achim Schneyder,  Sohn des Kabarettisten Werner Schneyder, ist wieder einmal im Hochtal Wildschönau unterwegs, um die kulinarischen Köstlichkeiten dieser Region zu präsentieren.

“SERVUS GUTE KÜCHE” ist eine Sonderausgabe des renommierten “SERVUS JOURNAL”, und erscheint jährlich 2 mal. Mit dabei auch der bayrische Starfotograf Mirco Taliercio, der für die Spezialitäten aus der Wildschönau nicht nur ein perfekt photographisches Auge hatte, sondern mit ausgefeilter Bildtechnik für großartige Ergebnisse sorgte.

In diesem 14-seitigen kulinarischen Porträt aus der Wildschönau beschreibt Autor Achim Schneyder die köstlichen Gerichte vom Hotel Wastlhof, dem Riedlhof, Loya-Stube, Talmühle, Steinerhof und Sollererwirt. Dazu kommen noch einige Produzenten wie Sigi Kistl – der Edelbrandsommelier, Kräuterlady Birgit Haas, Kaskeller Niederau und ein Imker.

Eingefädelt hat diesen Deal Tourismusdirektor Thomas Lerch, der auch das Team persönlich durch das Tal begleitet.

Ein kulinarischer Höhepunkt konnte heute nach der Arbeit beim “Sollererwirt” verkostet werden. Juniorwirt und zugleich Küchenchef Stefan zauberte einen köstlichen ofenfrischen Krustenbraten auf den Teller. Dafür gab es allerhöchstes Lob nicht nur von Achim Schneyder sondern auch von Fotograf Mirco. Und die beiden müssen es wissen – den schließlich kennen beide die österr. Küche vom Bodensee bis zum Neusiedlersee.

Im Herbst, wenn dieser Bericht erscheint, dürfen sich alle auf tolle Bilder und gute Rezepte aus der Wildschönauer Küche freuen!

P1070909

Starfotograf Mirco Taliercio zeigt Wirtin Karin die Ergebnisse – Super…

20160116_110042

Mit seinem Krustenbraten überzeugte Juniorchef Stefan vom Sollererwirt restlos…einfach köstlich…

P1070912

Saibling als Vorspeise – fein aufbereitet von Küchenchef Stefan..

P1070913

Wurde ein “Raub” von Fotograf Mirco und Achim: Der Krustenbraten von Stefan…Mahlzeit…

Weiterempfehlen: