“Der Krautinger aus der Wildschönau” – Heute geht der Beitrag auf Sendung

Der für gestern geplante TV-Beitrag auf SERVUS TV über den “Wildschönauer Krautinger” geht heute auf Sendung. Die Sendung SERVUS KRONE TV beginnt ab 18.10 Uhr.

Er ist und bleibt ein Phänomen: Der “Krautinger” aus dem Hochtal! Hochgeschätzt und zugleich wird er gehasst – so wie der Teufel das Weihwasser – so könnte man diesen Edelbrand aus der Wildschönau kurz umschreiben.

Ein Kamerateam von SERVUS TV mit Kameramann Toni Silberberger hat einen Schnapsbrenner besucht, und ihm bei der Arbeit über die Schulter geschaut.

Vom ernten auf dem Feld, über’s “Ruamabhappeln” auf dem “Steinerhof” bis zum hin Brand – dieser Filmbeitrag zeigt wie er gemacht wird, der “Wildschönauer Krautinger”.

Und wir stellen auch die neue “Krautinger-Prinzessin” vor…

Das dabei der eine oder andere Kommentar zum “Krautinger auch zu hören und zu sehen ist, versteht sich von selber.

Hier der Beitrag von Heute in SERVUS TV:

 

 

Der Wildschönauer Krautinger 2

Erika Schoner – die Dorferwirtin hat zum “Krautinger” immer was zu sagen…

Der Wildschönauer Krautinger 1

Trotz seines Schicksalschlages frohen Mutes: Josef Thaler – der ungekrönte “Krautingerbrenner” aus dem Hochtal

Der Wildschönauer Krautinger

Maritta, die Tocher der Familie Thaler vom “Steinerhof” ist die neue “Krautinger-Prinzessin” – sie tritt nun in die Fußstapfen ihres Vaters

Pe la

..und der Peter bringt’s auf den Punkt…”G’sund soit der Schnaps sei”…

Weiterempfehlen: