Florianisonntag der FF Oberau

Am Sonntag den 03.Mai 2015 fand der Dankgottesdienst der Florianijünger statt. Kommandant HBI Stefan Naschberger, begrüßte Vize Bürgermeisterin Christine Eberl, die BMK Oberau, eine Abordnung der Scharfschützenkompanie Wildschönau und über 90 Feuerwehrkameraden vor dem Gemeindeamt zum gemeinsamen Einzug in die Kirche.

Den feierlichen Gottesdienst, gehalten von HW GR Pfarrer Josef Aichriedler, wahrscheinlich sein letztes offizielles Florianikirchen in Oberau, leider verabschiedet sich unser langjähriger Feuerwehrkurat im August in die wohlverdiente Pfarrpension. Herr Pfarrer bedankte sich in der Festpredig besonders für die Dienste der Feuerwehr im ganzen Jahr. Besonders betonte er auf das für einander, niemand kann solch große Hilfeleistung alleine lösen, sondern es Bedarf immer eine starke Gemeinschaft, hier ist die Feuerwehr ein besonderes christliches Vorbild.

Gestaltet wurde die Messe von Bläser der BMK Oberau. Nach dem feierlichen Gottesdienst fanden vor der Kirche die Ehrungen der Jugendfeuerwehr statt, die wieder sehr erfolgreich am Wissenstest in St. Johann teilgenommen haben. Von der FF Oberau konnten Garber Christopher und Erharter Philip das Abzeichen in Gold erreichen.

Ein großer Dank gilt unseren Jugendbetreuer Harald und Peter Stadler, die über 10 Jahre vorbildliche Ausbildungsarbeit und Betreuung geleistet haben, leider legen sie heuer das Amt der Jugendbetreuer nieder.
Ebenfalls wurde noch der Kamerad Andreas Schoner jun. vom Dorferwirt zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Vize Bürgermeisterin Christine Eberl bedankte sich seitens der Gemeinde für die geleistete Arbeit im ganzen Jahr, wäre nicht die Feuerwehr würden oft Leid und Schäden viel größer ausfallen. Die Vize Bürgermeisterin wünschte noch einen schönen Florianisonntag und alles Gute für die Zukunft.
Anschließend fand der Ausmarsch zum Tirolerhof statt, zum gemeinsamen Mittagessen und kameradschaftlichen Teil.

Dauer unbekannt!!

04

Fahnenabordnung mit Fähnrich Walter Kruckenhauser, noch FF Kurat Josef Aichriedler,
Vize Bürgermeisterin Christine Eberl und Kdt. Stefan Naschberger.
03

Geehrten Jungfeuerwehrmänner v.l. Garber Christoph und Erharter Philip

02

Gemeinsame Florianifeier mit der BMK Oberau

 

Weiterempfehlen:

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie als Verfasser haften für sämtliche von Ihnen veröffentlichte Beiträge selbst und können dafür auch gerichtlich zur Verantwortung gezogen werden. Beachten Sie daher bitte, dass auch die freie Meinungsäußerung im Internet den Schranken des geltenden Rechts, insbesondere des Strafgesetzbuches (Üble Nachrede, Ehrenbeleidigung etc.) und des Verbotsgesetzes, unterliegt. Die Redaktion behält sich vor, Beiträge zu löschen, strafrechtlich relevante Tatbestände gegebenenfalls den zuständigen Behörden zur Kenntnis zu bringen. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten, ebenso Chatiquette und Netiquette! Neue Kommentare müssen erst vom Administrator freigegeben werden!