Freunde sagten dem “Doc” Danke!

Am gestrigen Abend brannte in der Ordination des Dr. Bachmann das Licht etwas länger. Der Grund waren nicht etwa wartende Patienten, den diese sind seit gestern Geschichte.

Bürgermeister Rainer Silberberger mit Vize-BGM Christine Eberl, Freunde und Weggefährten des Michael Bachmann kamen um Danke zu sagen für seine Zeit als Arzt und auch sportlicher Wegbegleiter.

Auch das Personal war zur Verabschiedung ihres Chefs vollzählig angetreten, darunter natürlich auch Langzeit-Assistentin Christina Hörbiger, sowie die beiden Töchter des “Doc” – Andrea und Christine.

Irgendwie war dem “Much”, wie er im Tal genannt wird, die Erleichterung anzusehen, mit dem letzten Arbeitstag fällt auch eine enorme Last von ihm, wenngleich er sich große Sorgen um die weitere ärztliche Versorgung des Tales macht.

Am 7. Juni verlässt nämlich auch sein Kollege Dr. Meinhard Heitzinger das Hochtal, wie es dann weitergeht steht noch in den Sternen.

Am kommenden Dienstag wird Landesrat Dr. Bernhard Tilg erstmals auf Wildschönau TV zur Situation Stellung beziehen, vielleicht sind dann dem Gesundheitslandesrat erste Lösungsvorschläge zu entnehmen.

Wir wünschen dem “Much” und seiner Sabine nun die wohlverdienten Skitage in der zweiten Heimat St. Anton am Arlberg,  alles Gute und viel Gesundheit.

IMG_0073

Kamen im Namen der Gemeinde um DANKE zu sagen: BGM Rainer Silberberger (links)

und Vize-BGM Christine Eberl

IMG_0069

Ein treuer Wegbegleiter des “Much”: Hans-Peter Schellhorn (links)

IMG_0064

Die “Radler-Freunde” des “Doc”: v.l.: Thomas Fill,  Richard Mühlegger, Peter Fill und

Sebastian Thaler

IMG_0083

Er schoss wieder einmal den Vogel ab: “Berghäusl-Peter” (rechts) oder auch da “Nervenger” genannt,

war der letzte “Patient” des “Doc”. Welches “Medikament in der “blauen” Packung enthalten ist,

dies ihm “Much” noch spendierte, ist nicht genau bekannt.

Richard Mühlegger war sich sicher, es war etwas für “Genickstarre” oder so ähnlich….

IMG_0099

Die tüchtigen Mädels der Ordination…

IMG_0093

BGM Rainer Silberberger im Gespräch mit Sabine Bachmann

IMG_0078

Bachmann- Schwiegersohn, Radio-Starmoderatorin Lilly Staudigl und Sabine Sandbichler

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie als Verfasser haften für sämtliche von Ihnen veröffentlichte Beiträge selbst und können dafür auch gerichtlich zur Verantwortung gezogen werden. Beachten Sie daher bitte, dass auch die freie Meinungsäußerung im Internet den Schranken des geltenden Rechts, insbesondere des Strafgesetzbuches (Üble Nachrede, Ehrenbeleidigung etc.) und des Verbotsgesetzes, unterliegt. Die Redaktion behält sich vor, Beiträge zu löschen, strafrechtlich relevante Tatbestände gegebenenfalls den zuständigen Behörden zur Kenntnis zu bringen. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten, ebenso Chatiquette und Netiquette! Neue Kommentare müssen erst vom Administrator freigegeben werden!