Niederauer Fasching 2015: “Langzeit-Stammtisch” und “Müllplatz” waren Thema

Niederau, die letzte noch verbliebene “Faschings-Hochburg” des Hochtales, widmete sich heuer ganz speziell zweier Themen: Einmal das “Stammtisch-Finale” im ehemaligen Gasthof Brunner, und dem leidigen Thema der “Dorf-Müllinsel”.

Beides scheint den Niederauern unter den “Nägel” zu brennen, im “Brunner” entstehen anstatt des täglichen “Stammtisches” nun feudale Ferienwohnungen, aus und vorbei mit den täglichen “Polit-und sonstige” Diskussionen, die das Hochtal so “bewegten”.

Ein anderes Thema war die jahrelang diskutierte “Müllinsel” in unmittelbarer Nähe der örtlichen Tankstelle, nur ob und wann diese tatsächlich wegkommt, daran zweifeln nicht wenige.

Auf alle Fälle haben sich die verschiedenen Vereine in Niederau unter der Regie von Fussballclub wieder mächtig ins Zeug gelegt, und einen farbenfrohen Umzug auf die Beine gestellt. Die BMK Niederau, Männerchor und die “Guggamusig” waren natürlich so wie der Männerchor und der Kindergarten mit von der Partie.

Heute Abend steigt im künftigen “Appartment-Hotel Brunner” die allerletzte Vorstellung der Niederauer Faschingsnarren. Mit dem endgültigen “Aus” des “Dorfstammtisches” verliert das “Markbachjoch-Dorf” eine “Attraktion” ersten Ranges.

Wo man künftig feiert, steht noch in den Sternen, eventuell ließe sich der “Musikpavillion” noch einmal auf Vordermann bringen, um dort eine zünftige “Faschingsparty” zu feiern…

IMG_0066

Champagner, Falschgeld und tolle Ladys, in Niederau frönt man dem ausgeschweiften Leben….

IMG_0069

Farbenfrohe Truppe…..

IMG_0087

Häupling “Blinzel-Wimmerling”….

IMG_0053

Der “dienstältestes Stammtisch des Tales” muss leider geschlossen werden, dies trifft einige sehr hart…

IMG_0072

Der Import aus Island immer dabei: Kathja Hochmuth…

IMG_0091

Fröhliche Indianergruppe…

IMG_0084_2

Christian raucht die Friedenspfeife….

IMG_0041

Die schönsten Sonnenblumen des Tales…

IMG_0017

Ein “Guggamusikant” bei der BMK Niederau – na sowas…..

IMG_0101

Bekannte Zaungäste….

IMG_0099

Prost Herr Lehrer…

 

 

2 Kommentare
  1. Leitmann Johann

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie als Verfasser haften für sämtliche von Ihnen veröffentlichte Beiträge selbst und können dafür auch gerichtlich zur Verantwortung gezogen werden. Beachten Sie daher bitte, dass auch die freie Meinungsäußerung im Internet den Schranken des geltenden Rechts, insbesondere des Strafgesetzbuches (Üble Nachrede, Ehrenbeleidigung etc.) und des Verbotsgesetzes, unterliegt. Die Redaktion behält sich vor, Beiträge zu löschen, strafrechtlich relevante Tatbestände gegebenenfalls den zuständigen Behörden zur Kenntnis zu bringen. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten, ebenso Chatiquette und Netiquette! Neue Kommentare müssen erst vom Administrator freigegeben werden!