Ein schöner Abend für Pater Egwin Raffl

Alles war auf den Beinen, als am gestrigen Abend der allseits beliebte Pater Egwin seinen 80. Geburtstag feierte. Nach dem Abendgottesdienst versammelten sich die Bundesmusikkapelle Oberau, die Scharfschützenkompanie Wildschönau, die Sturmlöder und viele Freunde des Seelsorgers vor dem Pfarrhof, um zu gratulieren.

Allen voran Pfarrer Josef Aichriedler, sowie BGM Rainer Silberberger mit seinem Gemeinderat, Dr. Sixtus Lanner mit Gattin Angela, Alt-BGM Peter Riedmann mit seiner Greti, Dekan Franz Auer, Pfarrer Roland Frühauf, Diakon Peter Sturm und Diakon Klaus Niedermühbichler. Da jeder weiß, das Pater Egwin ein Stamperl „Krautinger“ jeden anderen „Nachtisch“ bevorzugt, überreichten ihm die Musiker der BMK Oberau eine Flasche des selbigen. Den Vogel aber schoß die Senior-Wirtin Evi Schoner vom Dorferwirt ab, sie überreichte dem Jubilar eine Dose „Red Bull“ – jenes Getränk dies anscheinend Flügel verleiht.

 

Pater Egwin wurde 1934 im Südtiroler Passeiertal geboren, war dann ab 1940 am Wattenberg in der Volksschule. Dann kam das Gymnasium bei den Franziskanern in Hall, später erfolgte der Zutritt und auch die Einkleidung bei den Franziskanern im Kloster Püpping bei Eferding.

1962 begann sein Theologiestudium dies 1962 mit der Priesterweihe durch Bischof Paulus Rusch endete.

Es folgten Jahre in Telfs, Steyr, Maria Schmolln, Hall in Tirol ehe ihn der Ruf ins Hochtal ereilte.

Und seit 2004 ist er nun in der Wildschönau tätig, dies zur Freude aller Gläubigen. „Solang ich an Krautinger hab, wird nix fehlen“ sagt ein gut gelaunter Pater Egwin, ansonsten hat er ja noch immer die Dose „Red Bull“ von der „Wiascht-Evi“ – und diese verleiht ja bekanntlicherweise Flügel“….

Alles Gute auch weiterhin lieber Pater Egwin!

IMG_0126

Die Niederauer Frauen bedankten sich  mit einem Geschenkskorb….

IMG_0046

Bürgermeister Rainer Silberberger bedankte sich im Namen der gesamten Gemeinde…

IMG_0139

Drei prominente Gratulanten: v.l: Alt-Nationalrat Dr. Sixtus Lanner, Alt-BGM Peter Riedmann und Pfarrer Josef Aichriedler

IMG_0158

Geballte Prominenz vor dem Pfarrhof: v.l.: Greti und Peter Riedmann, Pater Egwin, Angela und Sixtus Lanner, Vize-BGM Christine Eberl und BGM Rainer Silberberger

IMG_0149

Fesche Mädels der BMK Oberau…..

IMG_0032

Musikanten-Obmann Tom Unterberger überreichte eine Flasche Krautinger…

IMG_0114

….und die „Wiascht Evi“ vom Dorferwirt hatte eine Dose „Red Bull“ im Gepäck….

IMG_0055

Vroni Fill, eine treue Hilfe des Pater Egwin……

IMG_0127

Bezirksbauernobmann Hans Gwiggner……

IMG_0050

…und sein Dekan Franz Auer – alle kamen um Pater Egwin zu gratulieren..

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie als Verfasser haften für sämtliche von Ihnen veröffentlichte Beiträge selbst und können dafür auch gerichtlich zur Verantwortung gezogen werden. Beachten Sie daher bitte, dass auch die freie Meinungsäußerung im Internet den Schranken des geltenden Rechts, insbesondere des Strafgesetzbuches (Üble Nachrede, Ehrenbeleidigung etc.) und des Verbotsgesetzes, unterliegt. Die Redaktion behält sich vor, Beiträge zu löschen, strafrechtlich relevante Tatbestände gegebenenfalls den zuständigen Behörden zur Kenntnis zu bringen. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten, ebenso Chatiquette und Netiquette! Neue Kommentare müssen erst vom Administrator freigegeben werden!