Landessieg für Johann Schönauer bei GenussGala in Innsbruck

Großer Festabend in der Tiroler Landwirtschaftskammer in Innsbruck. Im Rahmen der Tiroler GenussGala 2014 wurden 24 bäuerliche Direktvermarkter als Landessieger ausgezeichnet. Landessieger in der Kategorie „Hartkäse“ wurde Johann Schönauer von der Schönangeralm in der Wildschönau, der mit diesem Titel am 18. Juni in Linz nach der Österr. Genusskrone greift, der höchsten zu vergebenden Auszeichnung für Direktvermarkter.

Ein weiterer Meilenstein in der großartigen Erfolggeschichte dieses Käsemeisters aus dem Hochtal Wildschönau. Mit dabei aus der Wildschönau waren Alm-Obmann Josef Mayr mit Gattin (Leierer) sowie Thomas und Judith  Fill (Obing).

LK-Präsident Josef Hechenberger lobte die herausragenden Qualitätsprodukte der heimischen Direktvermarkter, auch Wendelin Juen von der AMA-Austria zeigte sich hocherfreut über die Köstlichkeiten der Bauern.

LA Hermann Kuenz in Vertretung von Landesrat Josef Geisler sieht für die Zukunft noch mehr Herausforderung in der bäuerlichen Vermarktung, und räumt aber auch gute Chancen für die weitere Zukunft ein. Die Jugend müsse für künftige Aufgaben gerade in diesem Bereich geschärft werden, das Land stellt dazu die nötige Unterstützung bei, sagte Kuenz.

Für die Bundesentscheidung in Linz sieht Präsident Josef Hechenberger beste Chancen für das Tiroler Produkt, und ist voller Zuversicht das die heimischen Köstlichkeiten auf dem Siegertreppchen ganz oben landen werden. Diese regionalen Produkte sind das Beste, was das Land zu bieten hat, so Präsident Hechenberger.

Genusskrone 2014 from Toni Silberberger on Vimeo.

P1050895

Nur zu empfehlen für ALLE : Die Geschwister Schöpf aus dem Stubaital…

 

P1050917

Johann Schönauer war schon wieder hilfsbereit, der Landespressechefin hat er Hilfe beim Tellerwaschen angeboten, Johann wie man ihn kennt – er würde keiner charmanten Dame etwas ausschlagen….

P1050910

So sehen Sieger aus: v.l.: Präsident Josef Hechenberger, Landessieger Johann Schönauer, Almobmann Josef Mayr und LA Hermann Kuenz!

P1050906

Von der Schönangeralm: Johann Schönauer und Josef Mayr, jetzt gehts nach Linz zur Bundesentscheidung.

 

 

 

 

 

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie als Verfasser haften für sämtliche von Ihnen veröffentlichte Beiträge selbst und können dafür auch gerichtlich zur Verantwortung gezogen werden. Beachten Sie daher bitte, dass auch die freie Meinungsäußerung im Internet den Schranken des geltenden Rechts, insbesondere des Strafgesetzbuches (Üble Nachrede, Ehrenbeleidigung etc.) und des Verbotsgesetzes, unterliegt. Die Redaktion behält sich vor, Beiträge zu löschen, strafrechtlich relevante Tatbestände gegebenenfalls den zuständigen Behörden zur Kenntnis zu bringen. Die Registrierungsbedingungen sind zu akzeptieren und einzuhalten, ebenso Chatiquette und Netiquette! Neue Kommentare müssen erst vom Administrator freigegeben werden!